Harp

Aus Melvaunt-Kampagne: Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Harp ist ein kleines Dorf mit einem entsprechenden kleinen Gut in der wilden Ebene von Thar. Es wurde von Lleywen Harp gegründet, der das Land gekauft hatte. Er warb etwa 20 Bauern und ihre Familien an und gründete mit ihnen ein Dorf rund um das von ihm errichtete Anwesen.

Harp ist im Grunde ein Anfang, nicht mehr, und kommt wohl wahrscheinlich nie über den Anfang hinaus, denn 1368 T.Z. greift eine kleine Horde Oger das Dorf an und zerstört es. Die Charaktere begegnen den Dorfbewohnern, die überlebt haben und können sie nach Hause begleiten oder aber zum Dorf weiterziehen und die Oger bezwingen.

Der Besitzer Lleywen Harp will das Dorf auf keinen Fall aufgeben. Überlebt er den Angriff nicht, so werden seine Freunde seine Familie in Sicherheit bringen und Harp geht verloren.