Dermin Abrax

Aus Melvaunt-Kampagne: Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dermin Abrax ist ein menschlicher Zauberkundiger von recht einfachem Gemüt.

Herkunft

Dermin hat sich nach dem Abschluss an der Akademie in Melvaunt seinem Freund Alhelor angeschlossen und beschlossen, die Mondseeregion zu bereisen und möglichst lukrative und interessante Abenteuer zu erleben. Sie trafen die Elfe Melisana, die ähnliche Pläne hatte und schlossen sich zusammen. Um einen Auftrag zu ergattern versuchten sie in einer der Hafenkneipen Melvaunts ein Schiff zu finden, dass vielleicht noch Söldner oder Begleiter suchte, sie trafen auf Kapitän Thanewind, der sie großmütig einlud und dann, als sie reichlich betrunken waren, betäuben und einsperren ließ, um sie als Sklaven im Süden zu verkaufen.

Er entstammt keiner bedeutenden Familie von Melvaunt ab, kennt aber die wichtigsten Personen und kann sich mitunter als nützlich erweisen, weil er die verworrenen Verwandtschaftsverhältnisse in Melvaunt einigermaßen versteht. Dafür reicht sein Horizont kaum sechzig Schritte aus dem Stadttor hinaus.


Charakter

Dermin ist wissbegierig und einfältig. Er schwärmt ein bisschen für die Elfe Melisana, aber er hat kaum den Mut, sie anzusprechen. Es fehlt ihm in jeder Hinsicht an Erfahrung, aber er lernt schnell und kann neue Zauber normalerweise gut aufnehmen. Nach und nach kann er sich mit Unterstützung der Charaktere zu einem guiten Zauberer entwickeln. Einen leichten Faible hat er für Illusionszauber, gleichwohl er anfangs nur das Magische Geschoss beherrscht.

Hintergrund

Dermin ist als potenzieller Gefolgsmann für einen Zauberkundigen oder einen Priester gedacht, aber er kann auch einen Krieger interessant finden. Mit Dieben hat er es nicht so, aber er nimmt auch den Anschluss an die Diebesgilde hin. Sollte die Spielergruppe Probleme haben, das Gold für die Magierakademie aufzubringen oder aber neue Zauber irgendwie nicht bekommen, wäre er so eine Art Notgroschen für den Spielleiter. Außerdem kennt Dermin wirklich jede wichtige Figur in Melvaunt und kann zumindest in allgemeinen Begriffen was zu ihr erzählen, womit er eine wichtige Unterstützung und Informationsquelle für die Charaktere sein kann.


Erster Auftritt

---

NavigationPersonen
Personen aus Melvaunt Boreilas - Halmuth Bruil - Telamon III. Bruil - Rhan Bruil - Envoy Dundeld Nanther - Philipp Nanther - Beorund Garan Nanther - Yalla Ranghun - Iraitz Leiyrhagon - Gorm Edelbrecht - Somona - Huren der 1.000 Sinne - Gnom (1.000 Sinne) -
Personen aus Teschweiler Osric Bruil - Felicus (IV.) von Teschweiler - Felicus (V.) von Teschweiler - Alyssa von Teschweiler - Herakles (IV.) von Teschweiler - William der Schafzüchter Sattler - Brok Sattler - William der Neueste Sattler - Pol Randcote - Feye und Niriam Randcote - Ismail Fion Randcote - Raymond Dester - Herolf von Teschweiler - Percot William Schwarzfuß - Inara - Mara - Isabella - Sunada von Teschweiler - Gerion Fischer
sonstige Personen Lleywen Harp - Storm, Lickus & Will - Nam'los - Alhelor von Melvaunt - Tutius Calem Thanewind - Wuff - Minsch - Wolfschritt - Zwaideh - Dunkellamm - Gorgyltha - Krasruar
Gefolgsleute Riddley Elsterfreund - Dermin Abrax - Melisana Silberstreif
Spielercharaktere Illythyrra - Gustav Volkag - Barowian Hedlunger - Vin'arkyyaar -