Riddley Elsterfreund

Aus Melvaunt-Kampagne: Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Riddley Elsterfreund ist ein Halbling mit einem etwas verqueren Sinn für Humor.

Im Gegensatz zu den meisten seiner Artgenossen ist er recht habgierig, hinterlistig und selbstbezogen, aber er kann ein sehr loyaler und ehrlicher Freund sein, wenn er das Gefühl hat, respektiert zu werden.

Herkunft

Über seine Herkunft gibt Riddley nichts preis. Er erzählt, dass er zu einem Konvoi gehört habe, aber diesen unterwegs irgendwie verloren hat und nun im Wald festsäße. Er kennt sich in der Gegend überhaupt nicht aus. Daher ist er mehr als bereit sich den Charakteren anzuschließen, wenn sie ihm dafür zunächst etwas zu essen, später einen Anteil an der Beute versprechen.

Die Geschichte kann nicht ganz stimmen, denn entweder er stammt wirklich von einem Konvoi - und dann muss er unterwegs zum Bruil-Anwesen von Thar gewesen sein, oder er hat sich anderweitig in die Gegend verlaufen, dann stellt sich aber die Frage, warum. Riddley gibt gern immer wieder Rätsel auf, wenn es um seine Person geht und ist erstaunlich geschickt darin, sich Zutritt zu Orten zu verschaffen, an denen er nichts zu suchen hat.

Charakter

Riddley mag Magie nicht besonders und findet sie unheimlich, auch hat er große Angst vor untoten und anderen magischen Wesen. Magiern in der Spielergruppe begegnet er im Allgemeinen mit Distanziertheit und einem deftigen Spott, der aber im Grunde nur seine Angst kaschieren soll. Dieser Zug legt sich ein wenig, wenn er länger mit den Charakteren zusammenarbeitet.

Er verlangt von der Beute einen fairen Anteil; solange er die Charaktere nicht so gut kennt versucht er aber durchaus an ihnen vorbei etwas für sich abzustauben. Er wird die Charaktere aber niemals bestehlen. Den Fund eines Edelsteins nicht zu melden kann er sich aber durchaus vorstellen...

Hintergrund

Riddley ist der erste als potenzieller Gefolgsmann geschriebene Charakter von Lastknightnik. Er ist als Gefolgsmann für einen Dieb oder einen Kämpfer gedacht, der nicht unbedingt ein leuchtendes Beispiel für Tugend, wohl aber ein Lebemann ist. Mit Riddley sollen außerdem mögliche Mängel bezüglich der Diebesfertigkeiten der Spielergruppe ausgeglichen werden können.


Erster Auftritt

---

NavigationPersonen
Personen aus Melvaunt Boreilas - Halmuth Bruil - Telamon III. Bruil - Rhan Bruil - Envoy Dundeld Nanther - Philipp Nanther - Beorund Garan Nanther - Yalla Ranghun - Iraitz Leiyrhagon - Gorm Edelbrecht - Somona - Huren der 1.000 Sinne - Gnom (1.000 Sinne) -
Personen aus Teschweiler Osric Bruil - Felicus (IV.) von Teschweiler - Felicus (V.) von Teschweiler - Alyssa von Teschweiler - Herakles (IV.) von Teschweiler - William der Schafzüchter Sattler - Brok Sattler - William der Neueste Sattler - Pol Randcote - Feye und Niriam Randcote - Ismail Fion Randcote - Raymond Dester - Herolf von Teschweiler - Percot William Schwarzfuß - Inara - Mara - Isabella - Sunada von Teschweiler - Gerion Fischer
sonstige Personen Lleywen Harp - Storm, Lickus & Will - Nam'los - Alhelor von Melvaunt - Tutius Calem Thanewind - Wuff - Minsch - Wolfschritt - Zwaideh - Dunkellamm - Gorgyltha - Krasruar
Gefolgsleute Riddley Elsterfreund - Dermin Abrax - Melisana Silberstreif
Spielercharaktere Illythyrra - Gustav Volkag - Barowian Hedlunger - Vin'arkyyaar -